Language:
de
Anmelden Einloggen Einträge auflisten
Brauche Hilfe?

Hilfe

Bitte durchsuchen Sie die nebenstehenden Hilfethemen. Wenn Sie nicht finden können, was Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter

Registrieren

Wen registriere ich, als ob ich für ein Unternehmen arbeite und es selbst persönlich nutzen möchte?

Als Unternehmen oder Organisation, die die Website zum Anbieten von Artikeln verwendet, müssen Sie sich unter den Firmendaten und der E-Mail-Adresse registrieren. Privatpersonen, die inländische (Heim-) Gegenstände verschenken, können dies unter individuellen / persönlichen Details tun. Organisationen, die als Unternehmen registriert sind, haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen für ihre Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte melden.

Ich habe keinen Zugriff auf mein Konto
Wenn Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können, liegt möglicherweise einer der folgenden Gründe vor;

  • Falsches Passwort wurde eingegeben
  • Falscher Benutzername wurde eingegeben
  • Festelltaste aktiv

Wenn Sie alles versucht haben und immer noch nicht auf Ihr Konto zugreifen können, wenden Sie sich bitte an das Team, um zu helfen.

Ich habe mein Passwort vergessen
Bitte klicken Sie auf den vergessenen Passwort-Link im Login-Bereich und folgen Sie den Anweisungen. Anweisungen werden an Ihre persönliche E-Mail gesendet, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Wie ändere ich mein Passwort / meine E-Mail-Adresse?                        Logge dich ein und gehe zu deinem Konto-Link auf deiner Profilseite. Dort haben Sie eine Datenschutzoption, mit der Sie Ihre Daten ändern können.

Artikel suchen und anbieten

Wie suche ich nach einem Artikel?
Geben Sie Ihre Kriterien unter den Suchfeldern auf der Startseite oder unter Ihrer Profilseite ein und suchen Sie unter einem bestimmten Artikelnamen, einer Kategorie, einer Postleitzahl oder einem Ort.

Wie erhalte ich einen Artikel?
Sie müssen angemeldet sein, um einen Artikel anzufordern. Sobald Sie eingeloggt sind, wählen Sie das gewünschte Element aus und klicken Sie auf die Anforderungsschaltfläche. Es wird eine E-Mail an das Mitglied gesendet, die Ihnen eine E-Mail zurückschickt. Sie können dann miteinander kommunizieren, um Abholung oder Porto zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, wenn Sie Gegenstände selbständig sammeln.

Wie gib ich einen Gegenstand?
Sobald Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Listenelemente" auf Ihrer Profilseite und folgen Sie den einfachen Anweisungen, um Ihre Artikeldetails und Ihr Bild (falls vorhanden) hochzuladen. Sie können Ihren Artikelverlauf auf Ihrer Profilseite sehen, wo Sie auch Ihren Artikel löschen / bearbeiten können.

Die Artikel werden automatisch nach dem Ausfüllen des Feedbacks oder nach 30 Tagen gelöscht.

Speichert Globekette die Artikel?
Nein. Gegenstände werden am Ort des Anbieters aufbewahrt.

Das anbietende Mitglied kann die Artikel virtuell auflisten, Wochen bevor die tatsächlichen Artikel verfügbar sein müssen, um bei Bedarf unnötigen Speicher zu vermeiden.

Wie funktionieren Sammlungen?
Das aufnehmende Mitglied der Waren ist das Mitglied, das die Sammlung der Gegenstände organisiert

Was passiert, wenn bei der Abholung eine Nichterscheinen passiert?
Jedes Mitglied hat die Kontaktdaten vor der Sammlung.

In den seltenen Fällen, in denen dies passieren kann, können Sie den Artikel für andere Mitglieder, die dies kostenlos angefordert haben, wieder einsetzen.

Datenberichte

Feedback und Berichterstattung
Um Transparenz, genaue Fallstudien und Berichterstattung für beide Mitglieder zu gewährleisten, ist es OBLIGATORISCH für jedes Mitglied, das Gegenstände erhält, ein Feedback zu seiner ERSTEN und jeder DRITTEN Anfrage zu geben. (Andere Feedback-Anfragen können auch freiwillig ausgefüllt werden). Sollte ein Mitglied dies nicht tun, werden sie bis zu diesem Zeitpunkt daran gehindert, weitere Gegenstände anzufordern.

Datenreporting kann sowohl für Unternehmen als auch für Wohltätigkeitsorganisationen nützlich sein, wenn es um die Berichterstattung über Politik und soziale Auswirkungen geht. Globechain ermutigt dieses Audit, Mitgliedern zu helfen, ihre eigenen Geschichten zu erzählen, indem sie auf ihre Ursachen aufmerksam machen.

Was darf Globechain nicht anbieten?

Wir erlauben nicht;
Lebende Tiere / Bestand
Gefährliche Chemikalien oder Materialien

Brauche ich Lizenzen oder Versicherungen, um bestimmte Waren zu nehmen?

Sie benötigen eine ausreichende Haftpflichtversicherung, um sicherzustellen, dass Sie in den Räumlichkeiten anderer Unternehmen geschützt sind, wenn Sie eine Organisation / Wohltätigkeitsorganisation sind. Wenn Sie Waren recyceln, benötigen Sie eine Abfalllizenz. Die Mitglieder sind für ihre eigene Sicherheit in den Räumlichkeiten Dritter und bei der Abnahme von Gegenständen verantwortlich. Bitte beachten Sie auch die AGB.

Was ist ein Abfalltransfer-Hinweis (WTN)?

Bei einigen Gegenständen, wie zum Beispiel Elektrogeräten, die recycelt werden, kann ein Mitglied eine Abfalllizenznote von dem aufnehmenden Mitglied anfordern.

Ein WTN ist ein Dokument, das sowohl von der Person, die den Müll ausgibt, als auch von der Person, die es erhält, ausgefüllt und unterzeichnet sein muss. Es muss genügend Informationen über die Abfälle enthalten, damit es sicher gehandhabt werden kann und entsorgt oder legal entsorgt werden kann.

Konto

Wie aktualisiere ich mein Profil?
Bitte loggen Sie sich auf Ihrer Profilseite ein, um Ihr Foto / Ihre Details zu bearbeiten und gehen Sie zum Bereich "Konto", wo Sie Ihre Datenschutzoptionen ändern können.

Wie verwende ich mein Konto?
Ihr Account ist Ihr Audit-Trail / Verlauf aller zuvor gegebenen, gesuchten und genommenen Objekte von der Site. Sie können auch Artikel ansehen und Berichte über die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen ausdrucken, die Sie erstellt haben (nicht für individuelle Inlandsgeschenke).

Wie erhalte ich Benachrichtigungen?

Mitglieder können Benachrichtigungen für bestimmte Artikel anfordern, indem sie auf die Kategorielisten klicken und das Anforderungsalarmkästchen ankreuzen.

Wenn ein Artikel hochgeladen wird und der Anfrage entspricht, erhalten die Mitglieder eine E-Mail-Benachrichtigung, um sie zu benachrichtigen

Sie können Warnungen austauschen und ändern, wann immer Sie möchten

Gibt es eine Gebühr für Globechain?

Mitglieder, die Gegenstände nehmen, können so viele Gegenstände nehmen, wie sie wollen.

Um Elemente aufzulisten und hochzuladen, zahlen die Mitglieder eine Eintrgunsgebühr, die entweder eine Pay-as-you-goGebühr von 12 ext. MwS. Oder ein Upload sein kann oder wenn Mitglieder das gefühl haben, häufig gelistet zu sein oder für ein maßgeschneidertes Projkt, können sie gesetzt werden als jährliches Mitglied und unbegrenzte Nutzung der Plattform.

Sobald Sie den Artikel hochgeladen haben, werden Sie zu einer Zahlungsseite weitergeleitet.

Für weitere Informationen zu Preisen und Vorteilen klicken Sie hier.